2016 - GRUNDSCHULE RÖSLAU
Der FC Bayern Fanclub Röslau e.V. spendet für Grundschule Röslau

schule2016

Der Röslauer Bayern-Fanclub hat 300 Euro an die Grundschule Röslau gespendet. Die Spende wurde von der krea(k)tiven Grundschule zur Anschaffung eines neuen Flachbild-TV-Gerätes verwendet. Bei der Spendensumme handelt es sich um den Erlös aus dem von den Bayern-Fans durchgeführten Maßkrug-Zielschieben zur Röslauer Kirchweih. Bei der Aktion lieferten sich viele Teilnehmer einen harten Kampf um den besten Schub. Am Ende setzte sich Andreas Pachali, ein Gründungsmitglied des Röslauer Fanclubs, mit einem sensationellen Schub durch und freute sich über eine Fahrt zu einem Spiel des FC Bayern München. Schulleiterin Anneliese Rogler bedankte sich bei den Vertretern des Fanclubs für die Spende und freute sich, dass wieder ein Klassenzimmer mehr mit einem modernen TV-Gerät ausgestattet werden konnte. Martin Taucher, der Vorsitzende des Fanclubs, erklärte dass es für die Röslauer Bayern-Fans eine Selbstverständlichkeit sei die örtlichen Kinder und Jugendlichen zu unterstützen. Man werde auch weiterhin versuchen die Jugendarbeit in den Röslauer Vereinen  und die gute Arbeit von Schule und Kindergarten zu fördern. Neben der Grundschule konnte sich dieses Jahr bereits die Röslauer Schützenjugend über eine Spende von 250 Euro zur Anschaffung von neuer Ausrüstung freuen.